Dispo-Organisation:

Besser managen mit Betriebsdaten

18.03.1988

Um festzustellen, welche Anforderungen an ein Betriebsdatenerfassungs- und Werkstattsteuerungs-System gestellt werden müssen, hat Dispo-Organisation, Arnsberg, eine Checkliste zusammengestellt, die kostenlos angefordert werden kann.

Moderne Fertigungsbetriebe, so das Unternehmen, sind darauf angewiesen, jederzeit die neuesten Betriebsdaten abrufen zu können, wenn wichtige Entscheidungen zu treffen sind. Doch viele Unternehmen sind von der Realisierung noch weit entfernt. Die Frage ist dabei allerdings auch, wie perfekt Datenerfassung sein soll, ob Protokolle und Statistiken ausreichen oder ob die erfaßten Daten für Steuerungszwecke genutzt werden sollen.

Informationen: Dispo-Organisation,

Postfach 4140, 5760 Arnsberg 1

Halle 1, Stand 6 K 2