Besitzer von LG Handys sind am zufriedensten

22.11.2005
Das renomierte Marktforschungsinstitut Strategy Analytics hat die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, in der die Zufriedenheit der Mobilfunknutzer mit ihren Handys in den USA und Westeuropa anhand von 20 Produktattributen ermittelt wurde. Demnach sind die Besitzer eines Mobiltelefons des koreanischen Herstellers LG Electronics am zufriedensten...

Das renomierte Marktforschungsinstitut Strategy Analytics hat die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, in der die Zufriedenheit der Mobilfunknutzer mit ihren Handys in den USA und Westeuropa anhand von 20 Produktattributen ermittelt wurde. Demnach sind die Besitzer eines Mobiltelefons des koreanischen Herstellers LG Electronics am zufriedensten. In den USA beträgt die Zufriedenheitsrate mit LG Handys knapp 80 Prozent, in Westeuropa sind es sogar 86 Prozent. Viele der Befragten gaben an, dass ihnen vor allem das stylische Äußere an den Handys gefiele.

Den zweiten Platz im Zufriedenheits-Ranking erreichte in den USA der japanische Hersteller Kyocera Wireless, obwohl er dort in puncto Marktanteile weit hinter der Konkurrenz zurückhinkt. In Europa belegte Sony Ericsson den zweiten Platz, gefolgt von Nokia, Samsung und Motorola.