Infosystem der TU Braunschweig:

Berufsberatung aus dem Computer

10.08.1984

DÜSSELDORF (CW) - Ein Informationssystem über EDV-Berufe und -Ausbildung stellt jetzt Epson mit, "Bubi" (Berufsbildungs- und Informationssystem) vor.

Bubi wurde an der Technischen Universität Braunschweig entwikkelt und

in dem die Aus- und Weiterbildungsangebote führender deutscher EDV-Bildungsinstitute enthalten sind. In Verbindung mit persönlichen Daten des Interessenten sucht das System in einem einfachen Bildschirmdialog die maßgeschneiderten Angebote an Berufen und Institutionen heraus.

Wer seine Anschrift hinterlassen hat, bleibt direkter Ansprechpartner. Das Vermittlungsinstrument eignet sich nach Ansicht des Anbieters für Arbeitsämter und Berufsberater. Sein Einsatz sei gut denkbar in Bildungszentren und Schulen sowie in Computershops und Kaufhausabteilungen.