Bernd Lantermann, 37, leitet die Geschäftsstelle Stuttgart der SCS Scientific Control Systems GmbH, Hamburg. Er ist damit in die Geschäftsleitung des Unternehmens eingestiegen. Lantermann, zuletzt Projektleiter eines Großprojektes, ist seit 1979 bei SCS

26.11.1982

Bernd Lantermann, 37, leitet die Geschäftsstelle Stuttgart der SCS Scientific Control Systems GmbH, Hamburg. Er ist damit in die Geschäftsleitung des Unternehmens eingestiegen. Lantermann, zuletzt Projektleiter eines Großprojektes, ist seit 1979 bei SCS. Sein Vorgänger in der jetzigen Position, Dr. Enzio Mittag, verläßt das Unternehmen nach über achtjähriger Tätigkeit.

Hans-Joachim Nowak ist vom Aufsichtsrat der NCR GmbH in Augsburg zum Geschäftsführer der Gesellschaft ernannt worden. Nowak übernimmt den Unternehmensbereich Finanzen und Verwaltung, der bisher kommissarisch von Herwig Baumann geführt wurde. Der neue NCR-Geschäftsführer war zuletzt bei der Nixdorf Computer AG in Paderborn tätig, wo er als Prokurist den Bereich Finanzen und Steuern leitete. Herwig Baumann wird sich künftig wieder mehr seiner Position als Director General Managers Office zuwenden.

Gottfried Heinz, Arbeitsdirektor bei NCR und stellvertretender Geschäftsführer wurde zum ordentlichen Geschäftsführer bestellt.

Douglas W. Morrell trat nach über 29 jähriger Tätigkeit im Racal-Konzern in den Ruhestand. Morrell der 1975 vom Chief Executive der Gruppe, Sir Ernest Harrison, zum Stellvertreter ernannt wurde, nimmt auch nach seiner Pensionierung die Interessen der Gruppe weiterhin wahr und koordiniert von München aus als Geschäftsführer die Aktivitäten der vier in der Bundesrepublik ansässigen Racal-Unternehmen (Redac, Elektronik, Dana und Mikroelektronik) .