Bereits seit dem 1. Februar 1985 hat Johann Vogl die Geschäftsleitung der Kienzle Datensysteme Region Süd übernommen. Vogl war bisher Verkaufsleiter bei Olivetti Deutschland in München und anschließend in gleicher Position für Mehrplatzsysteme Deutschla

29.03.1985

Bereits seit dem 1. Februar 1985 hat Johann Vogl die Geschäftsleitung der Kienzle Datensysteme Region Süd übernommen. Vogl war bisher Verkaufsleiter bei Olivetti Deutschland in München und anschließend in gleicher Position für Mehrplatzsysteme Deutschland in Frankfurt. Der 39jährige Manager hat in den letzten 17 Jahren EDV-Praxis sammeln können.

Mit einer deutschen Tochtergesellschaft,der Grid Computer Systeme GmbH in Düsseldorf, kommt das gleichnamige High-Tech-Unternehmen auf den deutschen Markt. Oswald Hill wurde als Geschäftsführer verpflichtet.

Zwei neue Vertriebsaußenstellen der Stemmer Elektronik, Puchheim, betreuen ab Jahresbeginn in Essen Norbert Gelsdecker und in Stuttgart Hans-Peter Rein.

Das Commodore-Marketing für Zentral-Europa wird künftig Josef Hüchtebrock koordinieren. Hüchtebrock ist seit 1983 Leiter Marketing-Kommunikation der deutschen Tochter des US-Computerkonzerns in Frankfurt/M. Nachfolger im Bereich Kommunikation ist Alexander von Falkenhausen, zuletzt Etat-Direktor bei der Werbeagentur J. Walter Thompson (JWT), Frankfurt.

Als Direktor für den Verkauf von Druckern in den USA sowie auf internationaler Basis ernannte Delphax Systems in Massachusetts Peter Low dessen Aufgabe der internationalen OEM-Sektor des Druckerherstellers sein wird.

Bei NEC Information Systems, Inc., Massachusetts, stieg Francis X. Kenney in die neugeschaffene Position eines Vice-President der Systementicklung ein. Er gehört bereits vier Jahre als Marketing-Direktor dem Unternehmen an. Vorher war Kenney als Corporate Systems Engineering Manager bei Data General tätig.