Computern im Handwerk:

Beratung von Praktikern für 60 Berufe

06.06.1986

KÖLN (sh) - Bedarfsgerechte Problemlösungen für Handwerker werden auf der C'86 vom 12. bis 14. Juni täglich in dem 440 qm großen Beratungszentrum "Computern Im Handwerk" vorgestellt.

Die Sonderveranstaltung, eine gemeinsame Initiative des Westdeutschen Handwerkskammertages Nordrhein-Westfalen, der Handwerkskammer zu Köln, der Monatspublikation "Computern im Handwerk" und der jeweiligen Zentral- beziehungsweise Landesinnungen, soll eine neue Form der herstellerunabhängigen Informationsvermittlung und Beratung darstellen.

Sechs für das Handwerk maßgeschneiderte Software-Lösungen werden auf dem Sonderstand "Computern im Handwerk" präsentiert und im Wettbewerb mit anderen Programmen demonstriert. Die Beratung und Information der Handwerker soll von herstellerneutralen, EDV-erfahrenen Praktikern aus der Branche durchgeführt werden.

Insgesamt werden rund 60 Handwerksberufe mit dieser Veranstaltung angesprochen: Maler- und Lackierer, holz- und kunststoffbearbeitende Gewerbe, Elektrohandwerke, Dachdecker, metallbearbeitende Gewerbe, Bau-, Haupt- und Nebengewerbe sowie der Bereich Sanitär Heizung und Klima.

Zusätzlich zum Beratungszentrum wird am 13. Juni ein Handwerkssymposium von der Handwerkskammer Köln und der Juniorenkreis Handwerk durchgeführt. Thema des Seminars wird der "Einsatz des PC im kaufmännischen und technischen Bereich des Handwerksunternehmens" sein.