Web

Dachzeile

Berater im Haus: Nokia Siemens verschärft Stellenabbau

08.10.2007
Der Netzwerkausrüster Nokia-Siemens Networks (NSN) verschärft nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" offenbar den Stellenabbau in Deutschland.

Das deutsch-finnische Unternehmen habe Berater ins Haus geholt, um einen weiteren Stellenabbau vorzubereiten. Ein Sprecher des Konzerns wollte dies auf Anfrage nicht kommentieren. Das am 1. April dieses Jahres gestartete Gemeinschaftsunternehmen hat bereits 9000 von 60.000 Jobs gestrichen, 2290 davon in Deutschland, schreibt das Blatt. Darüber hinaus habe Nokia Siemens Networks angekündigt, die Sparbemühungen zu verstärken, nachdem beide Muttergesellschaften, Nokia wie Siemens, unzufrieden mit der Wertentwicklung der noch jungen Firma seien. (dpa/tc)