Für den Bereich Materialwirtschafts-Einkauf

Bentele überträgt "blaue" Großrechnersoftware auf Unix

19.10.1990

BLITZENREUTE (pi) - Großrechnersoftware, die bisher auf "blauer" Hardware angeboten wurde, überträgt die Bentele & Partner GmbH in die Unix-Welt.

Eine herstellerunabhängig einsetzbare integrierte Lösung für den Bereich Materialwirtschaft-Einkauf bietet das Unternehmen jetzt unter der Bezeichnung "Ergoware" an.

Die Software wurde Herstellerangaben zufolge nicht 1:1 von der IBM- in die Unix-Welt übernommen, sondern neu konzipiert. Das System deckt mit einer Bedarfsdatenbank die Bereiche Anfrage, Bestellung, Wareneingang, Terminüberwachung und Rechnungsprüfung ab. Hinzu kommen Anwendungen über den Einkäufervorrat, Anfrageaktionen oder den Angebotsvergleich.

Informationen: Bentele & Partner GmbH, Biegenburg 2, 7981 Blitzenreute, Telefon 0 75 02/29 09