BenQ stellt neues Handy-Trio vor

27.07.2006
Die drei Modelle sollen neben extravagantem Design auch mit technischen Innovationen überzeugen.

BenQ will nach eigener Aussage sein Markenprofil mit Hilfe von drei neuen Design-Handys schärfen und mit der Verwendung außergewöhnlicher Materialien für Aufsehen sorgen. So soll das UMTS-Handy "SL91" durch eine neuartige Sensor-Tastatur auffallen, die sich unter der schwarz glänzenden Oberfläche verbirgt. Auch beim "E71" geht der BenQ neue Wege: Seine Oberfläche weist eine Art "Antihaftbeschichtung" auf, die Fingerabdrücke und andere Verschmutzungen fernhalten wird. Das dritte Handy im Bunde hört auf die Bezeichnung "E81" und soll sich in erster Linie durch seine sehr geringen Abmessungen von der Konkurrenz absetzen. Zu den Preisen der für September angekündigten Mobiltelefone machte BenQ noch keine Angaben. (rgr)