Nord-Etikett:

Beliebig bedruckte Etiketten

18.04.1980

BREMEN (pi) - Für die Auszeichnung und Kontrolle/Identifikation von Werkstoffen, Produkten und Verpackungseinheiten in Produktion, Lager und Distribution von Industrie- und Handelsunternehmen bietet die Dennison Manufacturing Company jetzt auch in Deutschland die Intacs-Systeme an. Vertriebspartner von Dennison ist die Nord-Etikett GmbH & Co., Bremen.

Intacs-Systeme bedrucken Angaben der Bremer Gesellschaft zufolge bis zu DIN A4 große Haft-, Karton- und Fasco-Etiketten sowie Endlosformulare ohne Randlochungen. Gleichzeitig können eine Normalschrift, eine horizontal und vertikal bis zu 16fach vergrößerte Schrift, die maschinenlesbare OCR-A-Schrift und verschiedene Bar-Codes gedruckt werden. Weitere Merkmale sind, so die Nord-Etikett, die automatische, fortlaufende Numerierung und die Möglichkeit der Schriftendrehung um 90, 180 und 270 Grad.

Zentrale Intacs-Systemkomponente ist jeweils der mikroprozessorgesteuerte Matrixdrucker. Das System 2100 wird durch einen 24 KB Kompakt-Computer mit zwei Floppy-Disk-Laufwerken, das System 2200 von einem Bildschirm-Terminal und das System 2300 "online" vom Computer eines Anwenders gesteuert.

Eine Bedienerführung erleichtert nach Angaben des Anbieters die Eingabe der variablen Etikettendaten über die "Schreibmaschinentastatur". Nach Eingabe der variablen Daten ermöglicht das Auftragssteuerungssystem des 2100 einen weitgehend unbedienten Betrieb.

Informationen: Nord-Etikett GmbH & Co., Duckwitzstr. 61-69, 2800 Bremen, Tel.: 04 21/51 01 77.