Bei SAP dreht sich das Personalkarussell weiter

31.01.2007
Steeb, die hundertprozentige Tochter der SAP, hat mit Alexander Arnold einen neuen Chef. Offiziell geht der Vorgänger Wolfgang Kemna aus freien Stücken.

Wie die in Abstatt beheimatete Firma in einer Mitteilung verlautbart, leitet ab Februar Alexander Arnold die Geschäfte. Der bisherige Steeb-Chef Wolfgang Kemna sei nach dreijähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch ausgeschieden und sucht eine Betätigung außerhalb des SAP-Systemhauses. Arnold war zuvor bei SAP Deutschland Leiter der Sparte Unternehmens- und Organisationsentwicklung der Vertriebsregion Zentraleuropa.

Steeb bedient den Mittelstand und dies genau ist das Kundensegment, das die Konzernmutter nun zum wiederholten Mal zu erobern versucht. Erreichen will sie dies unter anderem mit einem neuen Produkt, viel Geld und anderen internen Strukturen (siehe auch SAP lüftet den Schleier über neuer Mittelstandssoftware - aber nur ein wenig).

Am gestrigen Dienstag wurde bekannt, dass mit Donna Troy die Leiterin der für den indirekten Vertrieb im Mittelstand zuständigen Managerin das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird (siehe auch Donna Troy verlässt SAP). (fn)