Bei der Datasaab GmbH, Düsseldorf, haben mehrere Geschäftstellen eine neue Leitung erhalten. Mit Wirkung vom 1. April 1979 übernahm Harald Bauer die Datasaab-Geschäftsstelle Stuttgart, Hübert Neubauer die Geschäftsstelle Frankfurt, Michael Pfeffer die Ge

12.04.1979

Bei der Datasaab GmbH, Düsseldorf, haben mehrere Geschäftstellen eine neue Leitung erhalten.

Mit Wirkung vom 1. April 1979 übernahm Harald Bauer die Datasaab-Geschäftsstelle Stuttgart, Hübert Neubauer die Geschäftsstelle Frankfurt, Michael Pfeffer die Geschäftsstelle München und Peter Schübert die Geschäftsstelle Hamburg.

Kunden und Interessenten nahmen die Eröffnung der neuen, größeren Raytheon-Geschäftsstelle in Düsseldorf 1, Grunerstr. 133, zum Anlaß, sich bei Raytheon zu treffen. Von Alldata bis Zeda reichte die Liste der an den intelligenten Terminal- und Distributed Processingsystemen, aber auch an der Textverarbeitung Interessierten.

Geschäftsstellenleiter Dirk Bohn (rechts im Foto bei einer Demonstration des PIS/1200-Systems): "Unsere beiden Informationstage waren ein voner Erfolg. Wir wollten nicht nur unsere Systeme zeigen, sondern uns vor allem einmal mit unseren Kunden über ihre Erfahrungen und auch unsere Arbeitsweise unterhalten."

Die neue Telefonnummer von Raytheon in Düsseldorf ist 02 11/62 67 48.

Mel Bosch, Vice-President European Marketing bei Dataproducts, Frankfurt, will die internationale europäische Zentrale des Unternehmens schon im ersten Halbjahr 1979 nach London verlegen.

Unabhängig von den Tätigkeiten der einzelnen europäischen Verkaufsniederlassungen soll von dort eine gezielte Unterstützung für alle Dataprodtiots-Anwender erfolgen, wie zum Beispiel Ersatzteilkoordinierung und Kundenschulung. Hinzu werden eine Reihe weiterer Aktivitäten kommen, wobei auch die Berufung eines Managers für den Bereich Marktforschung bevorsteht.

Dipl.-Kfm. Horst E. Kliem, Vorstandsmitglied der österreichischen GDD, Gesellsehaft für Datenschutz und Datensicherung, Wien, wurde zum Vorstandsmitglied der GDD, Gesellsehaft für Datenschutz und Datensicherung e. V" Bonn, vorgeschlagen. Die GDD Österreich beabsichtigt, ihrer Generalversammlung eine ähnliche personelle Vertretung zu geben.

Am 1. April 1979 kann Ulrich Weber auf eine zehnjährige Tätigkeit in der Dr. Städtler Unternehmensberatung zurückblicken.

Nach mehrjähriger Praxis bei zwei EDV-Herstellern fing Weber am 1. April 1969 als EDV-Organisator in der Dr. Städtler Unternehmensberatung an. Er avancierte in kurzer Zeit zum Projektleiter.