Bearingpoint laufen die Berater davon

26.01.2006
Von 


Joachim Hackmann ist Principal Consultant bei PAC – a teknowlogy Group company in München. Vorher war er viele Jahre lang als leitender Redakteur und Chefreporter bei der COMPUTERWOCHE tätig.

Geschäftsleitung geplant

Für den 24. Februar sei ein Treffen im erweiterten Management-Kreis geplant, aus dieser Runde werde man die Mitglieder der Geschäftsleitung rekrutieren. Gesellschaftsrechtlich hat das neue Gremium anders als die Geschäftsführung keine Relevanz, es steht den Unternehmenslenkern lediglich beratend zur Seite und wird zumeist mit verdienten Mitarbeiten besetzt. Zusammen wolle man die strategische Marschrichtung der drei Geschäftsbereiche definieren, kündigte Schurau an: "Über die Ergebnisse werden wir die Mitarbeiter zeitnah informieren."