Bearingpoint erweitert Führung

05.12.2003

MÜNCHEN (CW) - Seine Führungsmannschaft im Bereich Financial Services baut der IT-Dienstleister Bearingpoint aus: Seit dem 1. Dezember 2003 leitet Armin Schmitt (39) das Segment Banking für die Region Deutschland, Schweiz und Österreich. Da die Berater in diesem Bereich mit "überdurchschnittlichen Wachstumsprognosen" rechnen, sollen auch neue Mitarbeiter eingestellt werden. Anfang des Jahres hatte Bearingpoint 700 Berater entlassen. Schmitt war zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der Context Management Consulting GmbH, die sich vor allem Finanzdienstleister berät. Seine Beraterkarriere begann der studierte Betriebswirt bei KPMG Consulting, nachdem er ein Traineeprogramm bei der Chase Bank absolviert hatte. Anschließend wechselte er als Abteilungsdirektor für Organisation und IT zur DZ Bank. (am)