Noch immer offene Fragen um Artikelnumerierung:

BdSW will EAN differenziert durchleuchten

17.06.1977

BONN (ee) - Der Arbeitskreis Organisation des Bundesverbandes der Selbstbedienungs-Warenhäuser (BdSW) hat sich erneut mit den Fragen der EAN-Artikelnumerierung auseinandergesetzt. In dem Gespräch, an dem auch Hersteller teilgenommen haben, wurde zwar vom BdSW begrüßt, daß die CCG (Centrale für Coorganisation) ab 1. 7. 1977 die bundeseinheitliche Lieferantennummer (bbn) vergeben will, einhellig wurde jedoch der Beschluß gefaßt, die Wirt-schaftlichkeit des Einsatzes von EAN für die SB-Warenhäuser differenzierter zu durchleuchten.

In der Diskussion wurden erneut eine Reihe offener Fragen deutlich, formuliert eine Stellungnahme des BdSW. Ziel der neuen nunmehr angestrebten Untersuchung ist es, den BdSW-Mitgliedsfirmen für die Entscheidungsfindung qualifizierte Kriterien an die Hand zu geben. Dabei strebt der BdSW-Arbeitskreis Organisation eine enge Zusammenarbeit mit allen interessierten Handelsverbänden und Institutionen im Interesse "einer möglichst weitgreifenden Anwendung von EAN" an.