Bayer mit bester Online-Bewerberseite

11.04.2005

Die Studienteilnehmer hatten 165 Web-Auftritte zur Auswahl. Sieger wurde Bayer vor Fresenius und PWC Deutsche Revision. Eine böse Überraschung gab es für Europas Softwarehaus Nummer eins. SAP landete nur auf Platz 32, und die Software AG muss sich gar mit Platz 152 zufrieden geben. Andere Hightech-Unternehmen machten ihre Hausaufgaben besser: Siemens kam auf Rang vier, die Telekom wurde Zehnter. Nicht so gut schnitten einige Arbeitgeber ab, die sonst von jungen Bewerbern für ihre Attraktivität Höchstnoten bekommen, wie die Deutsche Bank (Platz 26), BMW (Platz 28) oder auch O2 (Platz 153) und Google (Platz 158).

Überraschend auch, dass sich unter den letzten Fünf so namhafte Unternehmen wie Gruner und Jahr, Adidas und Coca-Cola befinden. (hk)