Nachfolge geklärt

Bauer kommt, Brosius geht

13.09.2002

MÜNCHEN (CW) - Beim US-amerikanischen Sicherheitsspezialisten Symantec übernimmt Hans-Peter Bauer von Hans-Günther Brosius das Amt des Vice President und General Manager Central European Region. Der frühere IBM-Manager zeichnet damit ab sofort für sämtliche Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Der 48-jährige Bauer ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig: 1976 begann er seine berufliche Laufbahn bei Siemens in der Beratung und dem Vertrieb für Daten und Informationssysteme. Nach verschiedenen Management-Positionen bei Digital Equipment (DEC) und Computer Sciences Corporation (CSC) wechselte Bauer 1997 zu Lotus. Dort übernahm er nach zwei Jahren den Posten des Geschäftsführers und General-Managers der Lotus Development Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach der Integration von Lotus in die IBM war Bauer als Director Lotus Central Europe in der Software Group (SWG) der IBM Deutschland GmbH tätig. Zuletzt bekleidete er dort die Position des Vice President. (hk)