Baudienstleister Strabag setzt auf CTSpace-Lösungen

30.01.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Strabag, ein international führender Anbieter von Baudienstleistungen, setzt auf die Business-Process-Management- und Collaboration-Lösungen von CTSpace.

CTSpace unterstützt den Baudienstleister bei dem Design, der Entwicklung, der Konstruktion und das Betreiben der weltweiten Bauprojekte. Mit der „Software-a-Service“-Lösung von CTSpace können über 1000 Angestellte und mehr als 6000 externe Partner von Strabag Dokumente und Zeichnungen abrufen, Daten austauschen und archivieren und kontinuierlich die Baufortschritte mit den Zeitplänen abgleichen. Durch die Nutzung eines Standard-Tools lässt sich die Zusammenarbeit verbessern und Prozesse bei nationalen und internationalen Projekten, wie etwa im Straßen-, Hoch- und Ingenieurbau, vereinheitlichen. „CTSpace verschafft uns eine höhere Transparenz über unsere Projektfortschritte. Außerdem können wir so Fehler besser vermeiden und Kosten spürbar reduzieren. Dies verschafft uns einen absoluten Wettbewerbsvorteil”, erklärt Martin Pöppelmann, eCommerce-Coordinator bei Strabag.