Baubranche: B2B-Suchmaschine Linx gestartet

12.06.2007
Von Richard Knoll
In Linx können sich alle in Deutschland ansässigen Hersteller von Bauprodukten kostenlos eintragen, deren Leistungen an andere Unternehmen gerichtet sind (B2B).

Der kostenlose Standard-Eintrag umfasst die Kontaktdaten, eine Firmenbeschreibung, eine Verlinkung zur Firmen-Website und ein integriertes E-Mail-Kontaktformular sowie bis zu fünf Pressemeldungen. Wer einen Premium-Eintrag wünscht, muss dafür mindestens 950 Euro im Jahr bezahlen. Premium-Kunden haben beispielsweise den Vorteil, dass der eigene Firmeneintrag bei selbst ausgewählten Keywords an den oberen Positionen rotiert.

Die B2B-Suchmaschine Linx umfasst derzeit eigenen Angaben zufolge mehr als 500 000 Unternehmen aus Deutschland und rund 60 000 Produkte und Dienstleistungen. Neben den Kontaktdaten finden Einkäufer Pressemeldungen, Kataloge und aktuelle Aktionen der einzelnen Firmen. Herausgeber von Linx ist die Reed Business Information GmbH , ein Tochterunternehmen des Fachverlegers Reed Elsevier.