Basziszta jetzt Wang-Geschäftsfüher

10.02.1984

FRANKFURT (CW) - Vom stellvertretenden zum ordentlichen Geschäftsführer der Wang Deutschland GmbH, Frankfurt, wurde jetzt Dieter Basziszta ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, ist Basziszta bereits seit etwa zehn Jahren für den amerikanischer Computerhersteller

tätig.

Han van de Ven, seit Juli 1982 Geschäftsführer von Wang Deutschland, soll sich als Vicepresident Central Europe verstärkt um der Schweiz kümmern. Dies sind allerdings nicht die einzigen personellen Veränderungen bei Wang. Mehrere Manager der zweiten Ebene kündigten Ende vergangenen Jahres ihre Mitarbeit bei der deutschen Tochter des weltweit neutgrößten DV-Unternehmens und wechselten teilweise zur Konkurrenz. Bereits vor gut einem Jahr war Wang schon einmal in die Schlagzeilen geraten: Zum einen hatte sich die Gesellschaft einen peinlichen Fauxpas durch die Verbreitung einer geschönten Bilanz erlaubt, zum anderen sorgte das rotierende Personalkarussell für Beobachter.