BasWare bringt neue Mittelstandslösung für die automatisierte Rechnungsverarbeitung

06.03.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit "BasWare Invoice Processing Mittelstand Edition" können Anwender aus kleinen und mittelständischen Unternehmen eingehende Rechnungen komplett elektronisch verarbeiten.

Die Lösung ist laut Anbieter sowohl funktionell als auch preislich genau auf die Anforderungen von Mittelständlern zugeschnitten. Damit will BasWare auch Unternehmen mit kleinerem Budget die Möglichkeit verschaffen, die von vielen Konzernen genutzten Verfahren der automatisierten Rechnungsverarbeitung einzusetzen. Die neue Lösung von BasWare deckt laut eigenem Bekunden den gesamten Prozess der automatisierten Rechnungsverarbeitung ab, vom Scannen der Papierrechnung über die Organisation des Workflows und das Reporting bis hin zur Administration, etwa der Genehmigungsrechte. Zudem enthält die Software vorkonfigurierte Schnittstellen zu allen gängigen ERP- und Finanzbuchhaltungssystemen wie SAP, Microsoft Dynamics oder Oracle Financials, so dass sich das System problemlos in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren lässt. Darüber hinaus soll die BasWare-Lösung den Finanzmanagern eine bessere Kontrolle der Genehmigungsprozesse ermöglichen. Die für die Kreditorenabwicklung zuständigen Mitarbeiter können den Bearbeitungsstand von Rechnungen genau verfolgen.