Neue Serie B 1900 mit drei Modellen:

Basisdatenverarbeitung Ó la Burroughs

19.10.1979

DETROIT/ESCHBORN (CW) - Eine neue Serie kleiner bis mittlerer Computer mit der Bezeichnung B l900 bringt die Burroughs Corporation im Oktober auf den US-Markt. Die Einführung in der nach Angaben des Eschborner Tochterunternehmens im November dieses Jahres erfolgen.

Den Aussagen von Burroughs-Chairman Paul S. Mirabito in Detroit zufolge besteht die neue Serie aus dem Einstiegsmodell B 1905, dem Modell B 1955 mit schnellerem Prozessor und größerer Speicherkapazität und dem Modell B 1985 mit Doppelprozessor.

Die Hauptspeicherkapazität des kleinsten B 1900-Systems, wie es in der Bundesrepublik angeboten werden soll, reicht bis 0,5 MB, die der beiden größeren Modelle liegt zwischen 1 MB und 3 MB, war von der deutschen Burroughs-Tochter zu erfahren. In den USA beginnt die Preisskala bei 71500 Dollalr für die B 1905 mit Peripherie-Grundausstattung sowie Plattenspeicher und -steuerung. Für den bundesdeutschen Markt gab die Burroughs GmbH noch keine Preise bekannt.