Barc-Test: Finanzplanungs-Tools

25.09.2002
Von 
Ludger Schmitz war freiberuflicher IT-Journalist in Kelheim. Er ist spezialisiert auf Open Source und neue Open-Initiativen.

Sechs vom Barc getestete Produkte folgen einem standardisierten Ansatz. Sie sind weniger flexibel, aber preislich günstiger.

Business-Planner ist eine Anwendung, welche die Bank Austria Creditanstalt ursprünglich für die eigene Kreditrisikoprüfung geschaffen hat.

Co-Planner von der Grazer BFB zielt vorwiegend auf mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsfirmen.

Die CP Corporate Planning AG, Hamburg, vertreibt Corporate Planner vor allem in mittelständischen Unternehmen aller Branchen.

Planning Consultant von der Radolfzeller MFB AG wird vor allen Dingen im Vertriebsnetz von Automobilherstellern verwendet.

Die STP Informationstechnologie AG, Karlsruhe, richtet sich mit Max-Consult vor allem an Unternehmens- und Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Kreditinstitute.