Bankgesellschaft Berlin verlängert SBS-Auftrag

08.05.2006
Das Finanzinstitut bezieht für weitere fünf Jahre IT-Services von der Siemens-Tochter

Die Bankgesellschaft Berlin AG hat zusammen mit der Landesbank Berlin AG drei Aufträge an Siemens Business Services (SBS) vergeben. Der IT-Dienstleister betreut künftig die IT-Infrastruktur, das CRM-System von Siebel sowie die Drucker-, Kopierer- und Multifunktionsgeräte. SBS liefert seit 2001 IT-Services für die beiden Finanzinstitute. Im Rahmen der Neuausschreibung hat sich SBS wieder gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Das neue Abkommen hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Der Siemens-Tochter obliegt die Verantwortung für die Sprach- und Datennetze sowie die Server, Desktop- und TK-Systeme. SBS prüft dabei den Einsatz neuer Hardware- und Softwarekomponenten im eigenen IT-Labor. Der User-Helpdesk, den SBS auch betreibt, erstreckt sich sowohl auf die IT-Systeme als auch auf die betriebswirtschaftlichen Applikationen. (jha)