Bang & Olufsen Earset2: Klangvolles Design am Ohr

09.11.2006
Bang & Olufsen hat ein Bluetooth-Headset entwickelt, das mit Design und Spitzentechnik überzeugen soll. Eine perfekte Ergänzung zum Design-Handy Serene.

Im September 2005 präsentierte Samsung eine Zusammenarbeit der besonderen Art: sie haben sich mit den Designprofis von Bang&Olufsen aus Dänemark an ein Handy gewagt, das auf den klangvollen Namen Serene getauft wurde. Bezeichnend war die Aussage, dass Serene sich auf das Wesentliche konzentriert und man neben Telefonie in brillantem Sound eben nur den einzigartigen Look bezahlt - und das nicht zu knapp. Rund 1000 Euro müssen für dieses Handy hingeblättert werden, seine Liebhaber und Fans hat es aber trotzdem gefunden.

Jetzt bekommt es das ihm auf den Leib geschneiderte Headset dazu: Earset2 heißt es und verrät auch gleich, dass es der Nachfolger des bisher erhältlichen Earset1 ist. Natürlich wollte B&O auch hier wieder mit Spitzentechnik und Look überzeugen - beim Look ist es dank des geschwungenen Bügels, dem schlanken Mikrofon und der dezenten Materialwahl durchaus gelungen, die Technik ist dagegen eher Standard. Zeit wurde es, dass B&O seinem Headset Bluetooth schenkt, denn beim Vorgänger war noch ein Kabel nötig, um zu telefonieren. Außerdem bekommt das Earset2 eine sogenannte Dual-Mikrofon-Technologie, die zur Verbesserung der Sprachwiedergabe und Nebengeräuschfilterung dient. Zu kaufen wird es Earset2 ab Frühjahr 2007 geben und der Preis wird sich angeblich irgendwo zwischen 200 und 250 Euro einpendeln. Ein Zubehör für Design- und Purismus-Liebhaber.

powered by AreaMobile