Themen der Serie "Softwear by Microsoft", die ab Mitte Dezember erhältlich sein sollen, sind Retro-Logos, klassische Fotos und andere Erinnerungen an Microsofts DOS-Zeiten. Auf den T-Shirts prangen Motive wie das MS-DOS-Logo ("Das erste Logo auf einem Bildschirm"), Polizeifotos des jungen Bill Gates ("Jeder verdient eine zweite Chance") oder die aus verschiedene Symbolen geformte Zahl 85 ("Word wird geboren").
- Das Vergehen
Jeder verdient eine zweite Chance. - MS-DOS-Logo
Das erste Logo auf einem Monitor. - Das 101
Lerne, die Sprache zu sprechen. - Albuquerque
Alles begann in der Wüste. - Erinnerung
1985 - Word wird geboren. - Der Spendable
Die wahre Botschaft. - Der Schöpfer
Der Code von Hip Hop. - Die Vision
Der Boss sieht deutlich.
Wie das Branchenmagazin "Advertising Age berichtet ist die Marketing-Firma Crispin Porter & Bogusky Urheber der T-Shirts im Retro-Look. Diese hat bereits die Werbekampagne "I'm a PC" zu verantworten. Mit von der Partie ist außerdem der Rapper und Zune-Werbeträger Common, der selbst auch einige Designs beisteuerte.