Kooperation mit Suse

Bäurer GmbH will durchstarten

26.03.2004

HANNOVER (CW) - Die Bäurer GmbH, ausgegründete Nachfolge-Gesellschaft des im Oktober 2002 in Konkurs gegangenen ERP-Anbieters Bäurer AG, gab sich auf der CeBIT optimistisch. Laut Geschäftsführer Dietmar Reinhard ist die Company "auf einem guten Kurs." Man verfüge, so Reinhard, über "eine gute Auftragslage" und sei "von allen Altlasten" der früheren Bäurer AG befreit. Für das laufende Jahr stellte der Bäurer-Chef einen Umsatz von rund 22 Millionen Euro und eine Ebitda-Marge von zirka sieben Prozent in Aussicht.

An der grundsätzlichen Ausrichtung des Unternehmens, nämlich die Vermarktung der ERP-Lösung "b2" sowie diverse Beratungs- und Implementierungsservices an mittelständische Kunden in der Kunststoff-, Metall- und Elektroindustrie, sei nichts geändert worden. Allerdings wolle man jetzt auch den Automotive-Bereich stärker adressieren. Reinhard kündigte zudem eine Partnerschaft mit Novell/Suse Linux an, bei der beide Unternehmen künftig gemeinsam Linux-basierte ERP-Lösungen und Dienstleistungen für den Mittelstand anbieten wollen. (gh)