Stas erweitert ERP-Suite

Bäurer erhält Analyse-Tools

27.09.2002
MÜNCHEN (CW) - Der Anbieter von Unternehmenssoftware Bäurer aus Hüfingen und die auf Analysesoftware spezialisierte Stas GmbH, Reilingen, werden Vertriebspartner.

Die Vereinbarung ermöglicht Anwendern des ERP-Systems "B2" von Bäurer, dieses um Software für Controlling und Berichtserstellung zu erweitern. Laut Hersteller sei die als "B2 Enterprise Control" vermarktete Lösung einfach zu bedienen und zu implementieren. Bäurer habe deswegen auf die Entwicklung eines eigenen Analysemoduls verzichtet. Das Produkt basiert auf der multidimensionalen Datenbank des Business-Intelligence-Spezialisten Cognos und decke laut Bäurer rund 80 Prozent der Anforderungen ab. Zusätzlich sind Versionen für Vertrieb, Finanzen, Fertigung, Kosten, Personal und Projektverfolgung geplant. (as)