BAE verlängert Milliarden-Auftrag mit CSC

03.05.2006
Der britische Rüstungskonzern hat einen mit rund 1,9 Milliarden Dollar dotierten Outsourcing-Vertrag unterschrieben.

Der neue, auf eine Laufzeit von fünf Jahren ausgelegte Auftrag ergänzt ein Auslagerungsabkommen, das im kommenden Oktober ausgelaufen wäre. Im Rahmen des Deals wird CSC die Server, Desktops, lokalen und Weitverkehrsnetze sowie die Helpdesks betreiben. Zudem entwickelt und betreut der Service-Provider einige Applikationen.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Firmen geht auf das Jahr 1994 zurück, als BAE CSC damit beauftragte, für die kommenden zehn Jahren den IT-Betrieb zu übernehmen. Der erste Vertrag hatte ein Volumen von 1,5 Milliarden Dollar. Das Abkommen beschränkte sich zunächst auf die britischen Niederlassungen und wurde nach sechs Jahren auf die US-amerikanischen Dependancen sowie auf die in der Zwischenzeit übernommenen Aktivitäten von Marconi ausgeweitet. (jha)