Koordinierte Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten

Baan präsentiert Front-Office-Suite

23.06.2000
MÜNCHEN (CW) - Baan gibt die Verfügbarkeit von "Front Office Interaction" bekannt, einer neuen Suite des Herstellers für das Customer-Relationship-Management (CRM) mit einem Schwerpunkt auf Call-Center-Anwendungen.

Der ERP-Hersteller zielt mit Front Office Interaction auf Unternehmen, die ihre Absatzwege über Call- oder Interaction-Center einrichten und steuern wollen. Die Software kombiniert die Baan-Module Marketing, Sales und Customer Interaction mit Proposal, Pricer und optional auch mit Configuration. Auf diese Weise soll ein Unternehmen den gesamten Prozess vom Marketing bis zur Annahme einer Bestellung verwalten können.

Customer Interaction, eine Schlüsselkomponente der Front-Office-Suite, ist eine weiterentwickelte Version von "Apropos 4" (Apropos Technology). Vor allem die Scriptverwaltung, Datenbankintegration und Kampagnen-Prozessausführung der Software wurden in Baans Marketing-Komponente integriert, um einen hohen Reaktionsgrad auf Kundenanfragen bieten zu können. Zu den von Apropos übernommenen Features zählen die Kompatibilität mit vielen Telefonanlagen, Werkzeuge für die Verwaltung der Mitarbeiter eines Interaction Centers, das Management von Gruppenressourcen sowie eine integrierte Ansicht aller in einer Warteschlange stehenden Interaktionen auf dem Bildschirm. Dazu gehören eine Referenz auf Kunden- oder Interessentendaten, die Zuordnung nach Prioritäten und die Zuteilung einer Interaktion an ein besonders geeignetes Teammitglied.

Die Palette der nutzbaren Kontaktmedien reicht über Telefon, E-Mail und Web-Chat. Ein Workflow steuert die Abläufe und sorgt etwa bei Marketing-Kampagnen dafür, dass die Reaktionen richtig ausgeführt werden.