b.i.b. mit zusätzlichen Ausbildungsplätzen

16.06.1983

PADERBORN (pi) - Die Aufnahmekapazität seiner EDV-Berufsschule hat das Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe (b.i.b.), Paderborn, erweitert. Zugleich wurde der Beginn des ersten Schulblocks auf den 28. November 1983 verlegt, so daß Unternehmen auch jetzt noch ihren DV-Nachwuchs anmelden können.

Das b.i.b. unterhält eigenen Angaben zufolge die größte Berufsschule für DV-Kaufleute in der Bundesrepublik und existiert seit zwölf Jahren. Zur Zeit wurden mehr als 250 angehende DV-Kaufleute aus mehreren Bundesländern am Bildungszentrum im Blockunterricht betreut.

Das Schulungszentrum verfügt gemäß den Informationen über ein Rechenzentrum mit Computersystemen verschiedener Hersteller. Zudem stehe ein eigenes Wohnheim neben der Schule zur Verfügung.

Informationen: Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe e. V. (b.i.b.), Fürstenallee 3-5, 4790 Paderborn, Tel.: 0 52 51/3 44 22-23.