Axa verlängert bei IBM

12.10.2007
Den im Jahr 2003 vereinbarten Outsourcing-Deal über eine Milliarde Euro hat der Versicherungskonzern vorzeitig verlängert.

IBM verantwortet gemäß dem Abkommen für vier weitere Jahre den Betrieb der IT für Axa. Der Wert des neuen Abkommens wurde nicht veröffentlicht. Auftrag für IBM lautet, die interne IT des Unternehmens, Axa Tech, bei der Konsolidierung, Standardisierung und Automatisierung zu helfen.

Im Jahr 2003 hatte IBM bereits die IT-Infrastruktur der französischen Assekuranz übernommen. Das Volumen des Abkommens belief sich auf eine Milliarde Euro über eine Laufzeit von sechs Jahren. Schon damals hieß es, IBM werde den Versicherungsriesen bei der Konsolidierung seiner Server, Großrechner und Speichersysteme unterstützen. Zudem sah der Vertrag vor, die IT-Infrastruktur des international agierenden Finanzdienstleisters in eine Betriebsumgebung auf Basis von IBMs "On-Demand"-Services umzuwandeln.

Mehr zum Thema: