Kommt von Motorola

Avaya ernennt neuen Europachef

08.07.2008
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Der TK-Ausrüster Avaya hat Michael Bayer zum President EMEA (Europa, Nahost und Afrika) Field Operations ernannt.

Bayer wird damit den Vertrieb und das operative Geschäft von Avaya in der EMEA-Region verantworten. Um Missverständnissen vorzubeugen: Für die eigenständige Region Deutschland bleibt Jürgen Gallmann General Manager und Vorsitzender der Geschäftsführung; der ehemalige Microsoft-Deutschlandchef berichtet direkt an die Konzernzentrale in den USA.

Michael Bayer kommt von Motorola zu Avaya.
Michael Bayer kommt von Motorola zu Avaya.
Foto: Avaya

Bayer leitete zuvor als Vice President und General Manager das Enterprise- und Mobility-Geschäft von Motorola auf EMEA-Ebene und verantwortete als Mitglied des Motorola-Vorstands das Country Management. Zu Motorola kam der Manager mit der Übernahme von Symbol Technologies im Jahr 2007, davor hatte er in verschiedenen Führungspositionen für Cisco Systems und T-Mobile gearbeitet.