Neue Vertriebskanäle für das Softwarehaus

Autonomy wird IBM-Partner

09.02.2001
MÜNCHEN (CW) - Der britische Softwarehersteller Autonomy hat mit IBM Global Services eine Resel-ler-Vereinbarung abgeschlossen.

Im Rahmen des Abkommens erhält Big Blue das Recht, die Produkte des Unternehmens aus Cambridge zu vertreiben und in eigene Systeme zu implementieren. Die Autonomy-Software ermöglicht es Computern, verschiedene Inhalte wie Texte, Web-Seiten oder Sprache zu verstehen und dadurch in Echtzeit relevante sowie personalisierte Informationen zu liefern.

Obwohl IBM die Knowledge- und Content-Management-Systeme bereits seit einiger Zeit in seiner Initiative "Corporate Portal Offering" (CPO) führt, ermöglicht die neue Allianz den Briten, indirekte Vertriebskanäle aufzubauen. So erwägt IBM laut Autonomy, die Technik als grundsätzliche Infrastruktur-Ebene einzusetzen, um Unternehmen zu helfen, ihre Informationen effizient zu nutzen.