EISA Award 2009

Auszeichnung für Nokia, Samsung, Sony Ericsson und Apple

18.08.2009
Die European Imaging and Sound Association (EISA) hat wieder ihre Preise vergeben. Im Bereich Mobile konnten sowohl Nokia und Samsung, als auch Sony Ericsson und Apple Preise einheimsen.
Nokia, Samsung, Sony Ericsson und Apple gewinnen EISA Award 2009.
Nokia, Samsung, Sony Ericsson und Apple gewinnen EISA Award 2009.

So wurde das E75 des finnischen Marktführers zum Business-Handy des Jahres 2009/2010 gekürt. Nach Meinung der Jury erfüllt das Handy alle Kommunikationsbedürfnisse eines Geschäftsmannes, ist robust verarbeitet und hat eine lange Akkulaufzeit. Es gibt darüber hinaus einen leicht einzurichtenden E-Mail-Client und eine seitlich ausziehbare Volltastatur, mit der sich schnell schreiben lässt.

Samsung hat den Preis "European Camera Phone 2009-2010" für das i8910HD erhalten. Das Modell ist nach Meinung der Jury derzeit das beste Kamerahandy auf dem Markt. Die Kamera ist mit einem LED-Blitz, Gesichts- und Lächelerkennung sowie einem Panorama-Modus ausgestattet. Zudem ist das HD-Handy ein Camcorder, der Videos mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel und 24 Bildern pro Sekunde aufnimmt und kabellos an jeden mit DLNA ausgestatteten Fernseher überträgt.

Sony Ericsson hat den Preis "European Music Phone 2009-2010" für das W995 bekommen. Dieses Gerät bietet einen äußerst einfachen Zugriff auf Multimedia-Funktionen. Mit der neuen Media-Go-Applikation fällt es nach Meinung der EISA unglaublich leicht, Musik und Videos übersichtlich auf der mitgelieferten 8-Gigabyte-Speicherkarte abzulegen. Das Handy beinhaltet den Musik-Player Walkman 4.0 mit Shake-Control, einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker und WLAN. Zusätzliche Ausstattungsmerkmale sind eine 8,1-Megapixel-Kamera, ein LED-Blitz, Geo-Tagging und ein Bildstabilisator.

Der Preis "European Smartphone 2009-2010", mit dem jahrelang Nokia-Produkte ausgezeichnet wurden, geht in diesem Jahr an das iPhone 3GS von Apple. Die Verbesserungen an dem Modell, darunter die Kamera, Bluetooth-Funktionalität und MMS mögen nicht allzu spektakulär erscheinen. Sie reichen aber aus, dass sich Apples iPhone wieder einmal deutlich von der Konkurrenz absetzen kann, begründet die Jury ihre Entscheidung.

powered by AreaMobile