Software-Engineering Benelux kündigt neue SW-Schnittstelle an:

Austausch von Text-DBs wird möglich

25.04.1986

RIJSWIJK (pi) - Die Einführung des Inquire/Text Office Systems Interface (OSI) hat jetzt die Software Engineering Benelux Inc., Rijswijk, angekündigt. Die neue Schnittstelle, eine Option zu dem Datenbankmanagementsystem Inquire/Text, ermöglicht die Überführung von Dokumenten, die mit unterschiedlichen Textverarbeitungssystemen erstellt wurden, zu einer zentralen Datenbank.

Die Software verfügt über Indizierungs-, Browse- und Retrieval-Fähigkeiten. Ferner besitzt sie ein flexibles Reportwesen, Logbuch und Fehlerkorrektureinrichtungen, simultane Wartungsmöglichkeiten sowie Tools zur Applikationsentwicklung.

Mit dem neuen Interface ist es jetzt möglich, ein Dokument, das mit Displaywrite auf einem IBM PC erstellt wurde, auf einen IBM-Mainframe zu überführen, wo Inquire/Text es automatisch indiziert und in einer Datenbank ablegt.

Unterstützt werden unter anderem die folgenden Bürosysteme und Textverarbeitungsprodukte: VS, OIS und Alliance von Wang, Displaywrite und DCF von IBM, das System 860 von Xerox, Oasys 8, 64, 3000 und 4000 von NBI sowie Multimate von Ashton-Tate.

Die Entwicklung von OSI resultiert aus einer Kooperation zwischen der Infodata Systems, Hersteller von "Inquire" und der amerikanischen Soft-Switch Inc.