\Rechnergestützte Information über Handelsvorschriften

Ausschreibung: EG sammelt DB-Vorschläge

21.05.1982

BRÜSSEL (pi) - Im Rahmen des Mehrjahresprogramms Datenverarbeitung plant die Kommission der Europäischen Gemeinschaften zum 1. Oktober 1982 eine Untersuchung mit dem Titel "Rechnergestützte Information über Handelsvorschriften in der Gemeinschaft".

Softwareentwicklungs- und Managementfirmen sowie sonstige interessierte Unternehmen haben bis zum 20. September dieses Jahres die Möglichkeit, Vorschläge für dieses Projekt einzureichen. Die Ausschreibungsunterlagen kosten 2000 Belgische Francs und werden ab sofort auf Anfrage zugesandt.

Ziel der Studie ist es, Bedarf und mögliche Formen einer oder mehrerer rechnergestützter Datenbanken (DB) mit Informationen und Rechtsvorschriften, Verordnungen und Gesetzestexte für den Handel festzulegen. Diese sollen den Wirtschafts und Außenhandelsministerien sowie anderen beratenden Gremien zur Verfügung stehen. Geplant ist auch die Möglichkeit, diese Datenbanken Endanwendern und Händlern zugänglich zu machen.

Informationen: Kommission der Europäischen Gemeinschaften, z. H. Herrn A. Sarich, A-25 3/3, rue de la Loi 200, B-1049 Brüssel, FS 21 877 comeu b.