Überblick

Ausprobiert: Schutzhüllen für das iPhone 6

06.01.2016
Von Thomas Bergbold

Cygnett Workmate

Robuste Hülle in Schickem Design

Cygnett Workmate, 22 Euro
Cygnett Workmate, 22 Euro
Foto: Macwelt

Wenn es mal etwas robuster mit dem iPhone einhergeht, dann muss auch die Hülle dazu mehr Schutz bieten. Die Workmate sorgt mit ihren drei Materialen für ein gutes Gefühl. Der schicke rote Teil ist aus flexiblen Silikon und schützt so vor Stößen. Das graue Polykarbonat ist ein sehr festes Material und hält die Hülle in Form. Eine Rutschhemmung erhält die Hülle durch seine Gummirückseite in schwarz. Die Montage geht leicht von statten und alle Öffnungen passen perfekt.

Die Aussparung für den Lightning-Anschluss ist ausreichend für das Anschlusskabel von Apple und viele Alternative Anbieter. Systembedingt ist der Stummschalter schwer zu erreichen, weil die Hülle sehr dick ist. Einziger Schönheitsfehler ist die Öffnung für das Apple-Logo, welches nicht ganz in der Mitte ist.

Preis: 22 Euro

Incipio Edge Shine

Rundumschutz mit kleverer Lösung für Dockinganschlüsse

Eine richtig robuste Hülle ist die Edge Shine mit einer Rückseite im gebürsteten Alu-Look. Ein Rahmen sorgt für Stabilität und damit die Zugänge für eine Dockstation noch zugänglich sind, lässt sich der untere Teil abziehen. Die Tasten sind noch gut zu bedienen und der robusten Konstruktion geschuldet ist der Stummschalter sehr tief liegend. Zur Bedienung sind daher Fingernägel gefragt. Die Montage ist nicht ohne, da das iPhone mit viel Kraft in die Hülle geschoben werden muss. Die Aussparung für die Kamera ist zu groß geraten und stört die Ästhetik auf der Rückseite ein wenig.