Photokina

Ausgewählte Produkthighlights aus Köln

Simon Hülsbömer leitet als Senior Project Manager Research verschiedene Studienprojekte in der IDG-Marktforschung. Davor war er als Program Manager für die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT verantwortlich und hat aus dieser Zeit die Zuständigkeit für das Leadership Excellence Program des CIO-Magazins behalten. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Auf der Photokina in Köln zeigen die Hersteller ihre neuesten Foto- und Videokameras sowie Scanner aller Spielarten. Wir stellen ausgewählte Highlights vor.

Besser auflösende digitale Spiegelreflexkameras, ultraleichte HD-Camcorder, Fotoscanner für die Hosentasche und natürlich die ersten Modelle für Aufnahmen in 3D sind nur einige der diesjährigen Photokina-Trends. Wenn Aussteller und Besucher in dieser Woche die Kölner Messehallen fluten, feiern die Profi- und Hobbyfotografen und -filmer gleichermaßen vier Tage lang ein Technikfest. Wir präsentieren einige Höhepunkte der "World of Imaging":