Photokina

Ausgewählte Produkthighlights aus Köln

20.09.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Auf der Photokina in Köln zeigen die Hersteller ihre neuesten Foto- und Videokameras sowie Scanner aller Spielarten. Wir stellen ausgewählte Highlights vor.

Besser auflösende digitale Spiegelreflexkameras, ultraleichte HD-Camcorder, Fotoscanner für die Hosentasche und natürlich die ersten Modelle für Aufnahmen in 3D sind nur einige der diesjährigen Photokina-Trends. Wenn Aussteller und Besucher in dieser Woche die Kölner Messehallen fluten, feiern die Profi- und Hobbyfotografen und -filmer gleichermaßen vier Tage lang ein Technikfest. Wir präsentieren einige Höhepunkte der "World of Imaging":