Neustart am 1. August

Aus Syskoplan wird Reply

29.07.2011
Der IT-Dienstleister Syskoplan aus Gütersloh firmiert künftig unter dem Namen Reply. Die Namensänderung schließt die Integration mit der italienischen Muttergesellschaft ab.
Foto: Reply

Mit der Namensänderung geht eine Bündelung der deutschen Aktivitäten einher. Unter der Dachmarke Reply werden künftig auch die Anbieter Live Reply und Riverland Reply zusammengeführt. Zudem bekommen Syskoplan-Beteiligungen wie cluster sysko, cm4 sysko oder Xuccess Consulting im Sommer und Herbst 2011 sukzessive den Namenszusatz Reply. Die bekannte Marke Syskoplan bleibt dennoch erhalten. Unter dem Namen "Syskoplan Reply" wird das SAP-basierende Geschäft des Unternehmens ab dem 1. August 2011 zusammengeführt.

Josef Mago, Vorstandsvorsitzender der Reply Deutschland AG: "Wir wollen eine starke europäische Marke aufbauen."
Josef Mago, Vorstandsvorsitzender der Reply Deutschland AG: "Wir wollen eine starke europäische Marke aufbauen."
Foto: Reply

Die Vereinheitlichung der Markennamen soll die internationale Vernetzung unterstreichen. "Wir glauben daran, dass uns ein einheitlicher Markenauftritt dabei hilft, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und mit Reply eine schlagkräftige und starke europäische IT-Marke aufzubauen", sagte Josef Mago, Vorstandsvorsitzender der Reply Deutschland AG. Die Anteilseigner der Syskoplan AG gaben auf der Hauptversammlung des Unternehmens am 29. Juni 2011 mit einer Mehrheit von 99,75 Prozent der Stimmen ihre Zustimmung zur Umbenennung des Unternehmens in Reply Deutschland AG.

Die italienische Reply SpA hatte im Jahr 2006 die Mehrheit an der Syskoplan AG übernommen, die im Jahr 2000 an der Börse debütierte und 1983 als GmbH von dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Manfred Wassel gegründet wurde. Der italienische Konzern beschäftigt insgesamt rund 3000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von 340 Millionen Euro. (jha)