Büdelsdorfer Wurzeln

Aus Freenet wird Mobilcom-Debitel

16.02.2009
Durch den Kauf des größeren Konkurrenten Debitel stieg Freenet 2008 zum drittgrößten deutschen Mobilfunkanbieter nach T-Mobile und Vodafone auf. Jetzt benennt er sich um - in Mobilcom-Debitel.

Die Freenet AG ändert ihren Namen in Mobilcom-Debitel, auch der gleichnamige Mobilfunkanbieter bekommt diese Bezeichnung. Die vor zwei Jahren übernommene Handyshop-Kette Dug bekommt ebenfalls den neuen Markennamen. Nur das Internet-Portal für Handys und Computer wird weiter unter Freenet geführt.

Das berichten die Tageszeitung Die Welt und weitere Online-Medien. Die Discount-Töchter Callmobile und Klarmobil können ihre Namen behalten. Auch das Logo des Konzerns bleibt gleich. Neben den grünen Tetraeder steht dann einfach Mobilcom-Debitel. Das Unternehmen hatte seine vielfältigen Geschäftsbereiche erst kürzlich unter dem Namen Freenet vereinigt.

Vor zwei Jahren war die Aktiengesellschaft aus der Fusion des Mobilfunkanbieters Mobilcom und des DSL-Anbieters freenet.de hervorgegangen. Im vergangenen Jahr kaufte Freenet dann den größeren Konkurrenten Debitel, daraus entstand der drittgrößte Mobilfunkanbieter Deutschlands nach T-Mobile und Vodafone mit 19 Millionen Kunden.

powered by AreaMobile