August Lammersdorf (34) ist Leiter des Marketings im neugegründeten Geschäftsbereich Versicherungen der Digital Equipment GmbH, München. Er war zuletzt bei der Nixdorf Computer AG für den Vertrieb des Bereichs Versicherungen in der Region Nord zuständig.

08.02.1991

August Lammersdorf (34) ist Leiter des Marketings im neugegründeten Geschäftsbereich Versicherungen der Digital Equipment GmbH, München. Er war zuletzt bei der Nixdorf Computer AG für den Vertrieb des Bereichs Versicherungen in der Region Nord zuständig. Die Leitung des Vertriebs Versicherungen Deutschland übernahm Volker Oevermann (41).

Frank Bosse übernahm die Funktion des Vertriebsleiters bei dem DTP-Distributor DTP-Partner, Hamburg. In der gleichen Position arbeitete Bosse zuletzt bei Logotec.

Hans-Dieter Riechmann (35) wurde neuer Vertriebsleiter Systeme bei der Amstrad GmbH, Mörfelden-Walldorf. In dieser Funktion zeichnet er für den gesamten Geschäftsbereich Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Riechmann kommt von Zenith Data Systems, wo er für die Bereiche Behörden und Großkunden tätig war.

Werner Knetsch ist in das europäische Direktorat von Arthur D. Little gewählt worden. Als European Director ist er nunmehr europaweit für die Beratung von Unternehmen der Elektronik, Informationstechnik und Telekommunikation verantwortlich. Darüber hinaus wird Knetsch die Leitung des neuen Büros von Arthur D. Little in Berlin übernehmen.

Horst G. Sandfort (48, Foto) ist neuer President und Chief Executive Officer der LSI Logic Europe Plc. Er tritt damit die Nachfolge von Gerald B. Thomas an, der zum Vice Chairman des Unternehmens beurfen wurde. Sandfort kam 1984 zu LSI Logic und bekleidete zuletzt die Position des Senior Vice President Marketing und Sales für den Bereich Europa.

Edgar Wolf (33) ist neuer Leiter der Geschäftsstelle Nürnberg der Ingres GmbH. Er trägt damit die Verantwortung für den Vertrieb und die Kundenunterstützung des Datenbankherstellers im Nürnberger Raum. Der Manager nimmt weiterhin in Personalunion die Leitung der Siemens-Betreuungsgruppe von Ingres wahr, für die er seit Anfang 1990 zuständig ist.

Marcus Weinrich-Lange (27) hat die Leitung der neugegründeten Augsburger Niederlassung der Abit Software GmbH, Düsseldorf, übernommen. Zu seinen Aufgaben sind neben dem Ausbau und der Intensivierung der Kundenbetreuung in Süddeutschland auch der Aufbau von Kontakten nach Österreich und in die Schweiz genommen.

Günter Bleimann-Gather (38) leitet jetzt den Bereich Marketing und Kommunikation bei der Parsytec Anwendungen GmbH in Aachen. Er wird sich auf Marktforschung, den Ausbau des internationalen Distributorennetzes und auf Public Relations für transputerbasierte Parallelrechner konzentrieren. Bleimann-Gather war zuvor für den Zentralbereich Public Relations des Aachener Systemhauses GEI zuständig.

Sabine Reimers-Mortensen ist neuer Associate Partner der deutschen Andersen Consulting, Frankfurt, ge worden. Sie gehört damit

gleichzeitig zur Geschäftsleitung der Beratungsgesellschaft. Die Diplom-Kauffrau wird sich vornehmlich auf Projekte im Bankenbereich konzentrieren.

Willi Kister hat Digital Equipment endgültig den Rücken gekehrt. Der frühere Geschäftsführer der deutschen DEC war Ende 1988 zur Europa-Zentrale des technisch-wissenschaftlichen Computerspezialisten gewechselt und war dort zuletzt als Vice President of Strategic Alliances und New Business Development beschäftigt. Seine Nachfolge tritt Wolfgang Jäger an, der daneben weiterhin Managing Director der spanischen DEC-Dependance bleibt.

Werner Schönenkorb (33) hat die Leitung Vertrieb Datenanwendungen bei der Berliner Telecom-Gesellschaft DeTeWe übernommen. Dazu zählen unter anderem die Branchenlösungen für Anwälte, Hotels und das Baugewerbe. Schönenkorb kommt von Netzwerkhersteller Datapoint, wo er den Vertrieb an dedizierte Großkunden und öffentliche Bibliotheken leitete.

Gerhard Weigle (55), Vorstandsmitglied der GMO Gesellschaft für Management und Organisation AG, Hamburg, ist aus dem Vorstand der GMO ausgeschieden. Weigle war zuletzt verantwortlich für den Bereich Führungsberatung und Kommunikation. Zukünftig will er sich nur noch der Führungsberatung widmen.

Peter Tsepeleff (43) ist als Internationaler Verkaufsdirektor zu Televidio Systems Inc., San Jose, gewechselt. Er tritt die Nachfolge von Ugo Cauz an, der im Dezember 1990 zurückgetreten war. Tsepeleff kommt von Trident Microsystems, Sunnyvale, wo er die gleiche Position innehatte.