Menschen

Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

29.09.2000

MORITZ NÜSPERLING (32) betreut als Geschäftsführer die Potsdamer E-Cycle Technologies GmbH, ein auf Internet-Infrastruktur spezialisiertes Tochterunternehmen der Management-Holding Midat AG. Der Elektroingenieur ist für das Unternehmen bereits seit Oktober 1999 als Leiter Marketing und Vertrieb tätig. Nach seinem Studium arbeitete Nüsperling für ABB, zuletzt als Gruppenleiter im Servicebereich.

MANFRED RIEßLAND (41) nimmt bei der NT Plus AG die Position des alleinvertretungsberechtigten Vorstands Finanzen und Controlling ein. Zudem zeichnet Rießland bei der Phonet Telecom AG als Vorstand für Finanzen und Operations verantwortlich. MICHAEL HERHAUS scheidet aus dem Unternehmen aus.

BERNHARD MARBACH, bisheriger Vertriebschef für Europa und Asien (President Sales) bei Intershop, steigt zum President Europe des Anbieters für E-Commerce-Software auf. Als neuer President Sales fungiert MATTHIAS MEISEL. Die Position des Vicepresident Business Development nimmt JÖRG ANHALT ein.

MICHAELA STÖCKLI, bisherige Geschäftsführerin der Software AG (SAG) für Schweiz und Österreich, übernimmt die Position des Regional Managers Schweiz, Österreich, Belgien und Luxemburg. Zusätzlich fungiert sie als General Manager Schweiz. Stöckli begann ihre Tätigkeit bei SAG 1994 als Leiterin Marketing und Vertrieb. Davor arbeitete sie für Unisys und die Victor Computer AG.

JÜRGEN BALTES (43), seit Mitte August Finanzvorstand der Abit AG, wurde jetzt zum Vorstandssprecher gewählt. Damit zeichnet er auch für die Geschäftsfelder Controlling, Investor Relations, Personal und Organisation verantwortlich. Baltes war vor seinem Wechsel zu Abit mehrere Jahre als Vorstandsmitglied der Parion-Gruppe tätig. Dem neu formierten Abit-Vorstand gehören zudem VOLKER NEUWIRTH (39) und HERBERT VETTER (43) an.

PAUL ADAMS (49) verstärkt die Geschäftsführung der Evygo GmbH. In dem nun dreiköpfigen Führungsteam zeichnet Adams verantwortlich für den Ausbau der internationalen Geschäftsentwicklung. Adams war seit 1979 für die Micro Focus Group tätig. Bis Dezember 1999 hatte er dort die Position des Senior Vicepresident World Wide Sales der Merant Micro Focus Business Unit inne.