Web

Aufsichtsrat von Pixelpark tritt zurück

01.04.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Alle drei Mitglieder des Aufsichtsrats von Pixelpark legen ihre Ämter nieder. Es handelt sich dabei um Manuel Cadmus (Vorsitzender), Edwin Eichler (stellvertretender Vorsitzender) und Bernhard Falkenstein. Gründe für den Rücktritt wurden nicht genannt. Bei dem Internet-Dienstleister gab es in letzter Zeit öfter Querelen. Erst vor wenigen Wochen hat der damalige Pixelpark-Chef Jürgen Richter sein Amt aufgegeben.

Gleichzeitig gab der Internet-Dienstleister bekannt, dass unter anderem gegen den entlassenen Pixelpark-Gründer Paulus Neef und weitere Ex-Vorstände Klage erhoben werden soll. Grund dafür ist der Kauf des Schweizer Logistikberater ZLU, für den viel zu viel gezahlt worden sei. Pikant: Bei dem damaligen Besitzer der Firma handelt es sich um den Vater von Neefs Lebensgefährtin. Gegen die Verkäufer von ZLU seit bereits zuvor beim Landgericht Berlin Schadensersatzklage erhoben worden, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. (ho)