It's a Sony und deshalb teuer

Audio-Player in schicken Formaten

17.08.2001
MÜNCHEN (CW) - Gleich drei neue Modelle seiner "Network-Walkman"-Serie mit Speicherkapazitäten von 64 bis 128 MB präsentiert Sony.

Beim "NW-E8P" mit 64 MB Speicher ist die ganze Technik im Kopfhörer untergebracht. Er wiegt inklusive Kabel-Fernbedienung und einer Mikrobatterie (AAA) 95 Gramm. Der Besitzer kann laut Sony damit eine Stunde lang Musik im Atrac-3-Format hören. MP3-Titel müssen zunächst mit der mitgelieferten Software "Open MG Jukebox" konvertiert werden. Ein Mini-LCD auf dem rechten Kopfhörer informiert über Akkustand, Restlaufzeit und gespielten Titel. Er soll ab Oktober zum Preis von 899 Mark erhältlich sein.

Beim "NW-E7" mit 64 MB und beim "NW-E10" mit 128 MB Speicherkapazität geht´s ohne Konvertieren: Die Neuen unterstützen sowohl das MP3-Format als auch Atrac 3 direkt. Beide Player sind echte Winzlinge: Sie wiegen 55 Gramm und erinnern im Format von 27,8 mal 92,4 mal 13,3 Millimetern an ein Feuerzeug. Dank eines fest installierten NiMH-Akkus kann sich der Anwender laut Sony elf Stunden lang dauerberieseln lassen.