IT-Strategie vorgestellt

Auch Meck-Pomm jetzt mit IT-Beauftragtem

29.07.2011
Von Nicolas Zeitler

Der 51-jährige Jurist arbeitete nach seinen beiden Staatsexamina zunächst als Rechtsanwalt. 1990 trat er in den Landesdienst ein. Von 1992 bis 1994 war Lenz Büroleiter von Ministerpräsident Berndt Seite, anschließend drei Jahre lang Abteilungsleiter in der Staatskanzlei. Vor seiner Ernennung zum Staatssekretär 2006 leitete er sieben Jahre lang die Personal- und Haushaltsabteilung im mecklenburg-vorpommerschen Umweltministerium.

Mehr Shared Services Center in Mecklenburg-Vorpommern

Laut dem neuen E-Government-Konzept will Mecklenburg-Vorpommern unter anderem Abläufe zwischen Unternehmen und Verwaltung möglichst vollständig elektronisch umsetzen. Ein weiteres Ziel des für die nächsten vier Jahre verabschiedeten Masterplans ist die stärkere Nutzung von IT-Dienstleistungszentren.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation CIO.