Auch DEC läßt mit OS2-LAN-Manager arbeiten

25.11.1988

ASCHHEIM-DORNACH (CW) - VAX-Minicomputer sollen zukünftig mit OS/2-LAN-Manager- Servern zusammenarbeiten können. Ein erstes auf dem Microsoft-OS/2-LAN-Manager basierendes OEM-Produkt kam unlängst auf den Markt: der 3 + Open-LAN-Manager, der von der 3Com Corp. entwickelt wurde.

Die Netzwerksoftware auf MS-OS/2-Basis unterstützt MS-DOS, MS-OS/2 und Macintosh Workstations. Messungen haben ergeben, daß der neue Manager erheblich schneller ist als die auf MS-DOS basierende 3 + R-Netzwerksoftware des gleichen Herstellers.

Digital Equipment hatte erst in diesen Tagen Pläne bekanntgegeben die OS/2-LAN-Manager-Technologie für den Einsatz auf ihren VAX-Minicomputern zu nutzen. Digital wird die LAN-Manager-Technologie einsetzen, um einen OS/2- und einen weiterentwickelten DOS-Workstation-Support für die bereits existierende PC-Integrations-Software "VAX/VMS-Services für MS-DOS" anzubieten.