Auch Crash 3 senkt interne Minutenpreise auf 3 Cent

08.02.2008
Debitel hat seinen Prepaid-Tarif crash 4 umgetauft und bietet ihn ab sofort als crash 3 an. Mit der Namensgebung ändert sich auch der Minutenpreis für interne Telefonate von 4 auf 3 Cent. SMS sind in alle Netze bereits ab 9 Cent möglich. Allerdings lohnt sich vor dem Kauf des Starterpaket der Vergleich mit der Konkurrenz.

Die Online-Tarifbörse crash hat im Zuge der zahlreichen Tarifsenkungen im Discounter-Segment die Konditionen von crash 4 überarbeitet und bietet den Prepaid-Tarif ab sofort als crash 3 an. Damit sind wie bei simply partner, callmobile, Aldi Talk und ja!mobil Gepräche innerhalb der Community sowie ins Netz von callmobile bereits ab 3 Cent je Minute möglich. Telefonate in Fremdnetze kosten 13 Cent, Mitteilungen 9 Cent. Der Preis gilt nur für 500 Kurznachichten im Monat, bei Überschreiten des Kontingents verlangt crash 12 Cent je SMS.

Grundgebühr, Mindestumsatz und -laufzeit gibt es bei crash 3 nicht, dafür ist die Anschaffung des Starterpakets mit 19,95 Euro im Vergleich zur Konkurrenz nicht billig. Ein Guthaben von 5 Euro ist im Preis immerhin enthalten. Wie bei simply partner und callmobile erfolgt die Abrechnung der Gespräche im Minutentakt, bei der Konkurrenz (Aldi Talk, Penny Mobil) wird nach der ersten Minute sekundengenau abgerechnet.

powered by AreaMobile