Auch callmobile und simply stoppen 10-Cent-Tarife

28.06.2007
Die Discounter callmobile und simply haben angekündigt, ihr 10-Cent-Tarifangebot zum 30. Juli auslaufen zu lassen. Der Grund sei geringes Interesse seitens der Kundschaft. Bestandskunden können den Tarif jedoch weiterhin nutzen und brauchen sich nicht nach einer Alternative umschauen.

Neben klarmobil.de haben jetzt auch callmobile und simply angekündigt, ihre 10-Cent-Tarife nicht weiter anzubieten. Beide haben übereinstimmend erklärt, ihre Kunden entschieden sich in der Regel für einen Prepaid-Tarif, bei dem sie zwar höhere Minutenpreise für Gespräche zahlten, dafür aber keine Vertragbindung eingehen müssten.

Bei Buchung der Zehnsationsalternative, die sich bei callmobile "clever & entspannt" und bei simply "simply ten" nennt, binden sich die Kunden für zwei Jahre an den jeweiligen Anbieter. Für einen monatlichen Mindestumsatz von zehn Euro kann bereits für zehn Cent je Minute in alle deutschen Netze telefoniert werden. Eine Kurznachricht schlägt mit 20 Cent zu Buche.

Allerdings kosten im Prepaid-Tarif beider Discounter die Gespräche mit anderen Nutzern des Anbieters nur vier Cent je Minute, dafür zahlt der Kunde in fremde Netze 14 Cent. Auch eine SMS kann günstiger verschickt werden, callmobile verlangt zwölf Cent pro Kurznachricht, simply nur elf Cent. Beide Discounter realisieren ihr Angebot über den Netzbetreiber T-Mobile.

Wer viel in fremde Netze telefoniert, kann bei beiden Anbietern noch bis 30. Juni die 10-Cent-Alternative buchen. Das Starterpaket kostet bei callmobile zehn Euro, die dann als Gesprächsguthaben zur Verfügung stehen, bei simply ist es kostenlos erhältlich. Bestandskunden können den Tarif weiterhin nutzen.

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