Auch AST liebaeugelt mit Consumer-Markt

17.09.1993

MUENCHEN (CW) - Compaq tut es. IBM tut es. Und AST Research tut es auch. Mit Multimedia-faehigen PCs peilen sie alle den Consumer- Markt des Heimanwenders an.

AST stellte jetzt sein Angebot fuer Privatbenutzer vor, baute die Familie der "Advantage"-Rechner mit einem Multimedia-PC, einem Minitower sowie Farb-Notebooks aus. Der "Advantage Adventure" besitzt ein eingebautes CD-Laufwerk, Local-Bus-Grafik, eine 16- Bit-Stereosound-Karte sowie Lautsprecher. Zu haben ist der PC als Tischmodell mit 486SX-CPU (33 Megahertz) oder als Minitower mit dem 486DX2-Prozessor (33/66 Megahertz).

Die neuen "Explorer"-Notebooks koennen wahlweise mit Monochrommonitor, Dual-scan-Passiv- oder Farb-Aktiv-Matrix-Display ausgestattet werden. Das Minitower-Modell "Advantage Plus" rechnet noch mit einem 486-Prozessor, ist aber Pentium-aufruestfaehig.